WAHRSCHAUER-Gig-Party 2024 mit HASS & LEISTUNGSTRÄGER!
Review der Woche: HUMAN EATING MONSTER - "Asymmetry"
Review der Woche: HOME FRONT – "Games Of Power"
Review der Woche: THE EVERETTES – "Soul Steps"
Videointerview mit HAERESIS
Krieg in der Ukraine:
previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider

Du bist nicht nur Nahrung!

Mensch; stelle Dir einmal folgende Situation vor: Eines Tages landen Aliens auf der Erde. Sie sind uns in Intelligenz und technischer Entwicklung weit überlegen, halten sich selber für die Krone der Schöpfung und wollen ihre - und damit auch unsere - Umwelt nach ihren Wünschen und Vorstellungen "gestalten" und verändern. Dabei geht es ihnen hauptsächlich um die Befriedigung ihrer eigenen und vor allem wirtschaftlichen Interessen und Gelüste…

Schäden an der Umwelt und der Tod von vermeintlich niederen Lebewesen [
https://de.wikipedia.org/wiki/Niedere_Tiere] werden nicht nur von der Mehrheit billigend in Kauf genommen, sondern die Anführer dieser Aliens setzen aktiv und bewusst Mechanismen zur "Nutzung aller Ressourcen" und Ausbeutung ein. Eine Ressource https://de.wikipedia.org/wiki/Ressource] kann gleichermaßen ein Rohstoff oder auch ein lebendes, fühlendes Wesen sein.

Nun bist Du, wenn Du Dir dies nachvollzogen hast, plötzlich nicht mehr die "dominante Spezies", sondern eine RESSOURCE, mit der nach Belieben verfahren werden kann. Du hast keinen Schutz, keine Rechte und es werden Dir alle Eigenschaften abgesprochen, die Dich zu einem fühlenden Lebewesen machen. Folgerichtig kann man Dich nun straffrei und ohne Reue töten, verspeisen, einsperren, transportieren, foltern (an dir experimentieren), Dir Deine Kinder nehmen, Dich an der Leine führen und so weiter. Du bist also "nicht nur Nahrung" sondern auch "Lieferant" für Leder, Seife und allerlei andere Dinge, die Dich allerdings immer unter furchtbaren Schmerzen und Todesangst Deine Gesundheit und Dein Leben kosten.

Warum schreibe ich diesen "Blödsinn"? Nun, weil dies die reale Situation aller anderen "nicht menschlichen" Lebewesen auf diesem Planeten ist und sich leider kaum jemand die Mühe macht, sich in die Lage dieser lebenden und fühlenden Kreaturen zu versetzen. Sich davon ab zu wenden und alles zu tolerieren oder durch Konsum zu unterstützen ist im Ergebnis leider genauso schlimm wie es aktiv voran zu treiben.

Wer nicht in der Lage ist, ein anderes Lebewesen "Auge in Auge" zu töten, der darf auch kein Fleisch verspeisen. Und sollte dies schon aus gesundheitlichen Gründen nicht tun.
Schweinefleisch z. B. ist mit das Ungesündeste, was ein Mensch zu sich nehmen kann, Schwein ist dem Menschen genetisch sehr ähnlich und der Verzehr von diesem Lebewesen ist schon fast Kannibalismus und führt zu vielfältigen, schwerwiegenden Erkrankungen.

http://www.manfred-wahl.de/reckeweg_schweinefleisch.pdf
Es gibt eine ethische [
https://de.wikipedia.org/wiki/Ethik] Verantwortung für diese hoch intelligenten Lebewesen. Schweine sind intelligenter als Hunde und sauberer als Katzen und leben in monogamen, lebenslangen Beziehungen zusammen, und schon alleine darum darf ihnen all das, was sie erleiden müssen, nicht angetan werden. Dies gilt ebenso für alle anderen fühlenden Lebewesen - auch für vermeintlich "niedere“ oder „dümmere".

hartmut