SONIC RAPTURE Debüt Album6, 4, 1 – bevor ihr euch jetzt wundert: NEIN, ich habe nicht vor, den Countdown zu revolutionieren. Vielmehr geht es um sechs brandneue Songs einer vierköpfigen Berliner Newcomer Band, die mit exakt einem Album an den Start geht: ihrem Debüt. Mit diesem will sie in den musikalischen Kosmos eintauchen. Beim vollen Sound des ersten Songs wünscht man sich bereits sehnlichst, die Tanzfläche zu erobern und mit seiner frisch gestylten Frisur die nächste Frau bzw. Mann abzuschleppen... Pardon, auf eine kleine Erfrischung einzuladen. Ja, die Jungs mögen es scheinbar schnell und kraftvoll. Auf jeden Fall wissen sie

durchaus mit diesem musikalischen Elan umzugehen und zu überzeugen. Aber mal ehrlich: Ein kleiner Cut in Form einer ruhigen Nummer hat noch kein rockiges 70er-Konzert beendet und zeigt doch eigentlich nur eine weitere musikalische Vielfalt der Gruppe, oder? Außerdem kann man diese Zeit super nutzen, um neue Energie für die nächste schnelle Nummer zu sammeln und mit neuer Kraft an den Start zu gehen. Aber noch steht die Band ja am Anfang ihres musikalischen Schaffens und lässt somit noch genügend Platz für Überraschungen. Abschließend kann man sagen, dass es sich hierbei eine gut gelungene Rockplatte handelt, die eine musikalische Bandbreite und Stimmen mit Wiedererkennungswert zu bieten hat. Eine Band, von der noch einiges erwartet werden kann.

Setalight / Mainkimi  - VÖ: 25.01.13