Aktiver SkaCoreprosecution

Die aus Abensberg (Bayern) kommende Band haben wir euch bereits in zwei Interviews ans Herz gelegt. Nun haben sie ihren zweiten Longplayer aufgenommen. Er beinhaltet 12 Songs feinsten SkaCore und kommt im schicken Digipack mit richtig schönem Artwork daher. Wie es sich für eine SkaCore Band gehört, findet ihr neben Gitarre, Bass, Schlagzeug einen wirklich fetten Bläsersatz. Mich fesseln die neuen Songs sehr.

Textlich bewegen sich PROSECUTION im politisch linken Bereich, inspiriert von Bands wie ANTI-FLAG und NOFX. Songtitel wie „Brainwashed society“ oder auch „Learning life“ sprechen für sich. Für letzteren Song konnte die Band Dicky Barrett von den MIGHTY MIGHTY BOSSTONES für die Vocals gewinnen. Doch – und das finde ich sehr sympathisch -  zeigen die Jungs Missstände nicht nur mithilfe ihrer Musik auf. Sie sind auch selbst aktiv. So unterstützen sie zum Beispiel seit 2012 ProAsyl. Weiter so! 

TIPP: Samplertrack & Interviews siehe aktueller WAHRSCHAUER #62 sowie #59!

Long Beach Records - VÖ 24. Mai 2013