St_Pauli_Ultras_17042010_012Pauli mit zweitem Auswärtssieg!

Berlin | 22.9.2010, 17.30: Da blutet die Fanseele. Das coolste Auswärtsspiel der 2.Liga und das an einem Mittwoch um 17.30 Uhr. Leider ist meine Brieftasche nach einem sehr intensiv geführten Urlaubssommer sehr leer, so dass ich Arbeiten ging anstatt die Gastfreundschaft der Osnabrücker zu genießen. Ein der wenigen traditionellen Fußballstätten, die wir in der 2.Liga noch
haben. Und vor allem ein Ort, an dem man als Gästefan noch willkommen geheißen wird. Man muss nur aufpassen, dass man auch im Stadion ankommt und nicht fachsimpelnd mit einem Osna-Fan in einer Kneipe hängenbleibt. So blieben mir nur 90 min Unionspiel, die zwar engagiert und bemüht waren, aber am Ende dank effektiver Gastgeber zu einer 1:4 Packung führten. Da war es dann am Ende mein persönliches Glück, dass ich anschließend vier Stunden arbeitend und radelnd unterwegs war und so allen Frust wieder los geworden bin.

Spielergebnisse 2. Liga

Berlin | 22.9.2010, 20.00: Gleich im Anschluss um 20.00 gab's Pauli in Gladbach. Ein undankbares Spiel, weil die Gladbacher in drei Spielen 15 Tore kassiert hatten. Deshalb war es klar, dass man nicht nur Außenseiter war, sondern eine Chance hatte. Als es dann 1:0 gegen uns stand, dachte ich schon, dass alle Felle weg schwimmen .Aber Gerald brachte, wie schon gegen Hamburg, die Wende. Erst sein Kopfball zum 1:1 und dann noch das 2:1 durch Bruns. Herz, was willst du mehr! Der ultimative Genuss war dann die letzte Ecke für uns als Gerald auf seine coole Art drei Gladbacher vernaschte und die präzise Eingabe von Ebbers fast zum 3:1 genutzt wurde. Sieben Punkte aus fünf Spielen, da kippt einem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Spielergebnisse 1. Liga

 

 

Tips:

Im Wahrschauer #58: Zwei Fans berichten über ihre leidenschaftliche Beziehung zu den Vereinen St. Pauli und Union Berlin. Darunter auch Rio (Sänger von NO EXIT).

Im Wahrschauer #59: Großes Feature und Interview zu/mit St. Pauli Ultrás.