unionpauliDie letzten ostdeutschen Profimohikaner!

Köpenick | 15.10.2010: Ostderby - wie das schon klingt. Ehrlich, das Einzige was an diesem Spiel Derby ist, das ist, dass die Entfernung mit 200 km nicht so groß ist und dass beide Clubs zu den drei letzten Profimohikanern des Ostens gehören. Bei so viel Seltenheit gibt es also kein Grund zur Rivalität. Dafür aber Freude auf einen sympathischen Gegner. Und natürlich einer,
bei dem wir Berliner die Größeren sind. Schließlich ist Aue die kleinste Bundesligastadt Deutschlands. Und als Aufsteiger eben gegenüber uns mal der Underdog. So wäre es normalerweise, aber Aue ist richtig gut in die Saison gestartet ist und galt daher als Sportlicher Favorit. 17.000 waren da und sahen eine überlegene Unioner Mannschaft, die es nur nicht schaffte, daraus einen Sieg zu machen. Was soll's? Bei so einem Engagement kommt der Erfolg bestimmt wieder zurück. Schließlich hatten wir jetzt tabellarisch die vier Spitzenteams zu Gast. Also fegen wir die anderen eben einfach nach Hause.

Berlin | 16.10.2010: Heimspiel Nummer vier und ich bin nicht dabei. War zu einem Roller Latscher Seminar in Hirschluch bei Storkow/Mark. Mitten im Wald neben der größten Binnensanddüne Brandenburgs. Hatte mich schon darauf eingestellt erst am Wochenendeende zu erfahren, wie es in Hamburg ausgegangen ist. Doch eine Mitreisende kam aus Hamburg(allerdings Rothosenfan)und lies es sich nicht nehmen mir von Ihrer Tochter mitteilen zu lassen das Pauli 3:2 gewonnen hat. Erster BL-Heimsieg und ich war nicht dabei. Ich hoffe, dass war kein schlechtes Omen und ich muss jetzt jedes Heimspiel zu Hause bleiben damit es klappt.


Tabelle & Ergebnisse:

1. Bundesliga

2.Bundesliga