revolte-springen-plakat_jpg_medium.jpgIm Jahr 2070 in Berlin alles ok!

Berlin: Die Köpi ist noch da, die Szene-Kneipe Clash residiert in der GEMA-Zentrale am Wittenbergplatz, die BVG kostet so viel wie man geben will und die Tiere aus dem Zoo haben sich in der Innenstadt breit gemacht. So stellen sich REVOLTE SPRINGEN in ihrem punkigen Ska-Polka-Video Berlin im Jahr 2070 nach der Revolution vor. Deshalb wird das immer nichts mit dem Anarchismus für die gesamte Gesellschaft - einfach zu viele Drogen oder der Hang zum naturbreit sein bei ihren Protagonisten ;-) Aber genau so macht das Leben vor der Revolution schon Spaß! Damit sind Anarchisten keine Utopisten, sondern hedonistische Realisten des Alltags.

REVOLTE SPRINGEN spielen am 19.4.2008 auf dem Köpi-Hoffest.

Und hier zum Video...


Memo: REVOLTE SPRINGEN ist ein Nebenprojekt von YOK, der mit seinem Song "Anlauf" auf dem Sampler zum WAHRSCHAUER #55 aufschlug. Das Urgestein der autonomen Szene in Berlin ist für Songs wie "Lieselotte Meyer" verantwortlich, die besonders in den 80er und Anfang der 90er Jahren zum Pflichtprogramm jeder einschlägigen Demo gehörten. Mehr zu YOK könnt ihr im Interview in unserer Ausgabe #55 nach lesen.

Free mp3 Download des Songs [klickst du hier]