WAHRSCHAUER-Gig-Party 2024 mit HASS & LEISTUNGSTRÄGER!
Review der Woche: HUMAN EATING MONSTER - "Asymmetry"
Review der Woche: HOME FRONT – "Games Of Power"
Review der Woche: THE EVERETTES – "Soul Steps"
Videointerview mit HAERESIS
Krieg in der Ukraine:
previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider

Ulli-Knig-Schokoladen-348x336Es droht ein weiterer Axthieb in die Clublandschaft!

Gerade erreicht uns die Meldung, dass der Schokoladen in Mitte am 22.02.2012 um 9 Uhr geräumt werden soll. Hier der Text im O-Ton:

"Noch nicht einmal eine Woche nach der verlorenen Verhandlung vor dem Landgericht Berlin wird die Räumung der Gewerberäume des Schokoladens für den 22.02.2012 angekündigt. Damit sind die Schokoladenkneipe, der Club der polnischen Versager, das TiSCH Theater und etliche Atelierräume akut bedroht. Dem Wohn- und Kulturprojekt soll das Herz herausgerissen werden.

Obwohl es sich um ein schwebendes Verfahren handelt und es noch wegen einiger Räumlichkeiten Unklarheiten gibt, lässt es sich der Eigentümer Markus Friedrich nicht nehmen, sofort Tatsachen zu schaffen.

Leider erweisen sich damit auch die Versprechungen der Politik, den Schokoladen retten zu wollen, als leere Worthülsen. Eigentum geht in diesem Staat vor Allgemeinwohl. Folglich liegt es an uns selbst, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diese erneute Bedrohung eines Freiraumes zu kämpfen. Der Trost: wir haben wenigstens uns und darauf können wir uns auch verlassen! Solidarität ist eine Waffe(l) -- Die Hoffnung stirbt zuletzt!

*KOMMT ALLE am 22.2.2012 um spätestens 8 Uhr zum SCHOKOLADEN um gemeinsam eine Räumung zu verhindern!!! *"

Dem schließen wir uns ausdrücklich an! Bleibt mit Eurer Wut nicht allein zu Hause! Geht auf die Strasse!

Hier könnt Ihr Euch auch im Netz solidarisieren:
http://kritikdesign.blogspot.com/2012/02/solimail-fur-den-schokoladen-gemeinsam.html?spref=fb

Klebt Plakate für den Schokoladen! Ihr könnt sie im Disorder Rebel Store abholen (Adresse siehe unten):

"Um den Schokoladen zu unterstützen und auf die bevorstehende Räumung hinzuweisen, haben wir einen dicken Stapel Plakate drucken lassen - die gibts ab Freitag dem 10. Februar bei uns im Disorder Rebel Store und warten auf grossflächige Verteilung. Wär klasse wenn ihr euch an der Verbreitung der Poster beteiligt, und ein paar in eurer Nachbarschaft oder in netten Läden die euch einfallen aufhängen würdet... kommt doch kurz vorbei und nehmt ein paar Plakate mit auf euren Weg... das wär klasse! so far, see ya and ock on, Sven und die Disorder Crew!"
*** *** *** *** *** *** *** *** Disorder Rebel Store Mariannenstrasse 49 10999 Berlin www.disorder-berlin.de tel. 030 830 386 13