BAND: DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER
ALBUM:

LABEL: Puke Music, VÖ: 23.07.10
*
Zuletzt aktualisiert am: 10. Juli 2010
Ich bin nicht unbedingt ein Freund dieser Band, aber diese Live CD ist für mich das bis dato beste, was ich bisher von den ARBEITSLOSEN BAUARBEITERn gehört habe. Sicherlich auch, weil hier 1:1 die Atmosphäre dieses Gigs im Berliner SO36 eingefangen wurde. Die Band pumpt am Limit, bietet Deutschpunk, wie er sein muss und spielt sich ohne Pausen durch insgesamt 18 Songs. Dazu gibt’s ein paar Cover (z.B. von den TOTEN HOSEN, BLUR & der unerträglichen J.B.O) und auch, wenn der Sänger sich anhört, als ob man `nem Affen `nen Duracell Extra-hochleistungs- Akku in den Arsch geschoben hätte und er jetzt auf 180 die ganze Nacht nicht mehr `runterkommt, präsentiert man sich damit genau so, dass man selbst dem hier verreißenden NICHT-Deutschpunk Freund Respekt für so ein straff und schnell durchgezogenes Set abverlangt. Dabei nimmt sich die Band auch selbst nicht zu ernst. Sympathisch auch, dass dieses Album zum Bootleg Preis verkauft wird (nicht mehr als 10 Euro) dafür aber versucht wird, das volle Brett zu bieten - hier zum Beispiel noch drei Videos im schicken CD Menü für den PC. Wer die gebündelte Deutschpunk-Live Power sucht und irgendwo auch den Spagat zwischen Schützenfest und Force Attack Animation - Da haste, Keule!
Bezirk 7-Markus
 Zurück