BAND: AGGROPUNK SAMPLER VOLUME III
ALBUM:

LABEL: Aggressive Punk Produktionen / Edel – VÖ: 18.10.2013
*
Zuletzt aktualisiert am: 09. April 2014

„Aggropunk Vol. III“, das sind 76 Minuten erstklassige Deutschpunk-Party! Ziemlich schade, dass es sich schon um die letzte Ausgabe des Samplers handelt. Von Anfang bis Ende ist er voll mit Hammersongs. Mit dem ironischen „Der Teufel verdirbt die Jugend“ von TOXOPLASMA gibt es gleich einen fetzigen Einstieg. Weiter geht’s mit einer Liveversion von SLIMEs „ACAB“ aus dem SO36 – auch wenn man es schon hundertmal gehört hat: Immer wieder ein geiler Song! Mein Favorit ist klar das Highlight vom neuen ZSK-Album: „Antifascista“. Das knallt ordentlich und bringt es auf den Punkt. Unter den weiteren Krachern sind POPPERKLOPPER, FEINE SAHNE FISCHFILET, FLIEHENDE STÜRME und ZAUNPFAHL. Einige haben bisher unveröffentlichte Songs und neue Aufnahmen beigesteuert, sodass für jeden etwas dabei ist. Sehr positiv fallen die vielen politischen Songs auf. Auch wenn man sich wie ich noch nie sonderlich für Lieder mit Titeln wie „Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist“ (DIE KASSIERER) erwärmen konnte, auch das gehört zu so einer Zusammenstellung. „Aggropunk Vol. III“ zeigt aber, dass so ein Deutschpunk-Sampler mehr sein kann als eine dieser alten Nix-Gut-Scheiben. Klar – das Trashige und die Sauf-Authentizität fehlen hier – aber das ist eigentlich gar nicht so schlimm. Dass KOTZREIZ „Asi mit Niwoh“ von der ZELTINGER BAND gecovert haben, passt da ganz gut: „Aggropunk“ ist assi mit Niveau! Da es das Ganze auch noch zum Nice-Price gibt, solltet ihr zugreifen.

Norma Aubergine
 Zurück