BAND: HERRENMAGAZIN
ALBUM:

LABEL: Rent a Record Company (Rough Trade) – VÖ 03.09.10
*
Zuletzt aktualisiert am: 30. September 2010
Ja, es gibt noch welche, die die Fahnen der Hamburger Schule in die steife Briese der erwachsenen TOCOTRONIC-Sounds halten. „Das wird alles einmal dir gehören“, nur wer will es haben? Die, die mit der dreckigen Milch von besagten frühen TOCOTRONIC oder den jungen TOMTE großgezogen worden sind, wohl eher nicht. Aber es werden sich sicher welche finden – HERRENMAGAZIN liefern klar einzuordnenden Klang, und das sehr sauber, klar und überzeugend. Und so wird der sparende Student in der linken Hand die neue Scheibe der Hamburger und in der rechten eine der aktuellen von TOMTE halten, mitten in einer Zwickmühle steckend, welche er sich denn gleich leisten soll. Mit den elf minimalistischen Strukturen und den alles bestimmenden Gitarren der Herren um Sänger Deniz Jaspersen wird er gut bedient sein. Und zuhause darf dann zu den zarten, wichtigen Texten ausgiebig geträumt und Mut für große Aufgaben gefasst werden. Bis in den Sonntagnachmittag hinein.
avm
 Zurück