BAND: JUPITER JONES
ALBUM:

LABEL: Mathildas & Titus / Bukee B Promotion
*
Zuletzt aktualisiert am: 26. Februar 2009
Was genau ist liegt mir eigentlich nun hier vor? Eine einfache Single vom neuen Album, „Holiday in Catatonia“? Oder eine kleine Hitkopplung mit älteren, aber neu eingespielten, Liedern? Fest steht: Man hört vier Lieder, die Appetit auf mehr machen. JUPITER JONES ist auch ohne großes Label bekannt geworden. Die Tonträger verkaufen sie von der Bühne weg und bei MySpace wurde das Quartett schon 250000 angeklickt. Was will der Musiker mehr? Na, endlich mal ein Album in die Hitparaden platzieren. Wenn es sein muss, dann aber mit „Holiday in Catatonia“, denn „Das Jahr in dem ich schlief“ zeugt von musikalischer Intelligenz, Spielfreude und Musikalität der Musiker Müller, Eigner, Hoffmann und Hontheim. Die Musik ist Rock, voll Rotz und Röhren. Leider sind auf der Single die wichtigen Texte nicht immer zu verstehen, allerdings von Liedern, die nicht auf dem neuen Album erscheinen. Ein Fan könnte sie ja vor einem Konzert auswendig lernen... Frage: Warum heißt ein Song aber: „Die Nacht, in der Slayer in Uedelhoven spielten“, wenn nichts darüber im Text vorkommt? Wer will kann am 27.3.2009 für 15 Euro die kleine CD und ein Konzert der Band im Privat Club / Berlin sehen (http://vvk.jupiter-jones.de/shows.php?SHOWID=14).
ThoBe
 Zurück