HARRY SHAW
Lemmy Talking: Sex, Drugs & Rock'n'Roll. Die Metal-Legende unzensiert! - Buch

Schwarzkopf & Schwarzkopf – VÖ: 15.12.2010
*
Zuletzt aktualisiert am: 04. Februar 2011
Wer nicht vom Schweinepriester Lemmy genug bekommen kann, muss sich das neueste Buch „Lemmy Talking“ besorgen. Der exzentrische Engländer ist seit mehr als 35 Jahren mit seiner Band unterwegs, durchlebte Höhen und Tiefen, trank Whisky ohne Ende und gab in vielen Interviews jede Menge Lebensweisheiten preis. Für das vorliegende Buch wurden die besten Zitate von ihm gesammelt und mit einigen Anekdoten und Geschichten verfeinert. So gibt es ironische Berichte über Drogen- und Alkoholexzesse, über lästige Frauen und vor allem über die Musik: ‚Das momentan Wichtigste in meinem Leben ist, zu versuchen, mir die Akkorde der Scheißsongs zu merken, die wir für das neue Album aufgenommen haben‘. Richtig spannend wird es, wenn Lemmy über die Zeit erzählt, als er noch Roadie bei Jimi Hendrix war, und wie er unbedingt Sid Vicious das Bassspielen beibringen wollte. Hier einige wichtige Lemmy-Zitate: ‚Wenn man nicht an seine Fans denkt, schadet man nur sich selbst‘, ‚Ich bin halb betrunken, wenn ich auf die Bühne gehe, und vollkommen besoffen, wenn ich wieder runtergehe‘, ‚Wir werden uns weiterhin auf sehr einfache Musik konzentrieren: lauter, schneller, rauer, arroganter, paranoider Speed-Freak-Rock’n‘Roll.‘
Thobe
 Zurück