LEMMY
White Line Fever (gelesen von Martin Semmelrogge)

Nuclear Blast - 2008
*
Zuletzt aktualisiert am: 04. September 2008
Wer das neue Album von MOTÖRHEAD vermisst hat, wird mit etwas Ungewöhnlichem und Hörenswerten getröstet: Lemmy, die verrückte Rampensau des Rock`n Roll, schrieb nämlich seine Autobiografie (Etwas geholfen von Janis Garza). Ian Fraser Kilmister, geboren am 24.12.1945, hat in seinem Leben nichts ausgelassen. Wenn es Alkohol, Drogen oder spärlich bekleidete Frauen gab, schrie der Mann mit der rauen Stimme und der lautesten Band der Welt in der Hinterhand immer gleich: HIER. Wenn wir das alles schön medizinisch betrachten, müsste Lemmy schon längst tot sein. Aber nein, er ist noch am Leben und erfreut seine Fans immer wieder aufs Neue mit ordentlichem Hard Rock. Das Buch ist spannend geschrieben, hart wie Stahl und immer voller Exzesse. Wer kann solch einen Knaller besser lesen als Martin Semmelrogge, der ebenfalls nicht gerade ein Kind leiser Töne ist und besonders durch seine extrovertierte und unkonventionelle Art bekannt geworden ist. Ohne Semmelrogge wäre der Film „Das Boot“ nur halb so gut. Lemmy und Semmelrogge gemeinsam im Land der harten Klänge - kein Rocker sollte sich das entgehen lassen.
ThoBe
 Zurück