WAHRSCHAUER-Gig-Party 2024 mit HASS & LEISTUNGSTRÄGER!
Review der Woche: HUMAN EATING MONSTER - "Asymmetry"
Review der Woche: HOME FRONT – "Games Of Power"
Review der Woche: THE EVERETTES – "Soul Steps"
Videointerview mit HAERESIS
Krieg in der Ukraine:
previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider

Slime1Sich fügen heißt lügen!

 

Berlin: SLIME sind zweifellos eine der einflussreichsten deutschsprachigen Punkbands überhaupt, ihre Refrains prägten bereits mehrere Generationen von linken Jugendlichen: „Deutschland muss sterben, damit wir leben können!“, „Wir wollen keine Bullenschweine!“, „Legal, illegal, scheißegal!“ – die Liste ließe sich problemlos fortsetzen. Zwischen 1979 und 1994 veröffentlichten die

Hamburger fünf Studioalben, die allesamt ihre Spuren in der Szene hinterließen und spielten zahlreiche Konzerte, unter anderem auf vielen Demos und Soliveranstaltungen, aber auch mit legendären amerikanischen Bands wie den DEAD KENNEDYS oder den BAD BRAINS.

 

Nachdem man 2010 beschloss, es live noch mal krachen zu lassen, gibt es nun endlich wieder auch neue Songs zu hören! Von der Originalbesetzung sind Dirk, Elf und Chris dabei, sie werden unterstützt von der Bassistin Nici (DIE MIMMI’S) und dem Drummer Alex (HASS, KNOCHENFABRIK). Da Alex’ Vorgänger Stephan sich lieber mit Jens Rachut und KOMMANDO SONNE-NMILCH die Zeit vertreibt und somit der Haupttextschreiber fehlt, wurden SLIME beim Berliner Anarchisten Erich Mühsam fündig. Dessen politische Gedichte spiegeln die militante Haltung der Band äußerst gut wieder, was schon der Titel des neuen Albums beweist: „Sich fügen heißt lügen“ (das gleichnamige Stück gibt’s übrigens auf dem neuen WAHRSCHAUER Sampler in die Ohren!).

Das neue Album erscheint am 15. Juni auf People Like You Records, bei denen aktuell unter anderem auch MAD SIN, THE METEORS und FACE TO FACE unter Vertrag stehen.



Im Sommer spielen SLIME beim Ruhrpott-Rodeo, Area-4-Festival und dem Spirit-From-The-Streets. Im Herbst folgt eine komplette Tour. Der WAHRSCHAUER präsentiert Platte, Tour und als Magazin für Gegenkultur natürlich auch den Aufruf zum Widerstand.

 

TIPP: Riesen Interviewstory im neuen WAHRSCHAUER #61 Heft und Samplertrack!