BAND: SLIME
ALBUM:

LABEL: Aggressive Punk Produktionen – VÖ: 17.04.2015
*
Zuletzt aktualisiert am: 06. Oktober 2015

Eine auf 1000 Exemplare limitierte Single hat die Hamburger Deutschpunkband SLIME veröffentlicht. Auf der A-Seite befindet sich mit „Fick das Gesetz“ ein Cover eines Songs von Bob Wayne, einem Countrymusiker, der für systemkritische Lyrics bekannt ist. „Fick das System“ ist kein SLIME-typischer Deutschpunksong, sondern lässt sich viel mehr ins Genre des Rockabilly einsortieren, was ich von den Jungs nicht erwartet hätte. Die Umsetzung ist ihnen durchaus gelungen und es ist auch mal schön, nicht das Erwartete zu erhalten sondern überrascht zu werden.

Mit einer Liveaufnahme des Songs „Sich fügen heißt lügen“ erfreut die B-Seite. Aufgenommen wurde der Titel auf ihrer 2012er Tour in der Markthalle in Hamburg. Die Qualität der Liveaufnahme ist richtig gut und man hört, dass die Musiker ihre Instrumente im Schlaf beherrschen. Sicher dürfte die 7inch primär für SLIME-Fans und Vinylsammler interessant sein.

Selena
 Zurück