BAND: WDR RUNDFUNKORCHESTER
ALBUM:

LABEL: Edel – VÖ: 26.04.2013
*
Zuletzt aktualisiert am: 20. Januar 2014

Ich kann Götz Alsmann nicht leiden. Sobald er durch eine Fernsehsendung kaspert, drücke ich weg und ergötze (sic!) mich an weniger dämlichem Getue. Bei dem vorliegenden Werk fällt Alsmann aber nicht weiter auf, er singt seinen Part und lässt ansonsten ein wunderbar harmonierendes Orchester und die Sängerinnen Tim Fischer und Pe Werner ans Mikrophon. Mit etwas Witz und leichtem Biss und der Musik von heute interpretiert das Schlagertrio die schönsten Lieder von Marlene Dietrich und gar gemeinsam das wohl erfolgreichste Lied der besten deutschen Schauspielerin aller Zeiten: „Lilli Marleen“. Durch das Orchester wird alles in ordentlichen Jazz getaucht, der vollmundig ist und manchmal gar leichte Gänsehaut erzeugt. Wer die Zeit hat, sollte sich nach diesem Album unbedingt die Originale anhören, die dann verdammt besser und grooviger klingen.

Tho Be
 Zurück