25 JAHRE LAPPAN
Die besten Cartoons

Lappan Verlag - VÖ: 2008
*
Zuletzt aktualisiert am: 20. Oktober 2008
Oft gibt es in dieser Welt nichts zu lachen. Da stimmen mal wieder die Noten nicht mit den Wünschen der Eltern überein oder man wird von der Partnerin einfach so verlassen, weil angeblich der Witzbold aus der Parallelklasse besser drauf ist. Blöde Kuh! Hier sollte ein gutes Buch helfen, das dem Verlierer schnell auf die Beine hilft und das Lachen wieder bringt. Einer der witzigsten Verlage hilft kräftig dabei: Der Lappan Verlag aus Oldenburg. Schon alleine, dass die Zentrale nicht in den witzlosen Metropolen Berlin oder Frankfurt residiert, macht ihn sympathisch. Verrückt wird es, wenn man liest, wer alles seine Bücher in diesem kleinen aber feinen Verlag verlegen lässt: Vom Vielzeichner Uli Stein bis hin zu den außergewöhnlichen Cartoonisten OL, Rattelschneck und Rudi Hurzlmeier. Nicht vergessen sollten diejenigen werden, die mit kleinen Comics Lachanfälle provozieren, wie: Tom, Erich RauschenMordillo. Nun ist Lappan 25 Jahre jung und alle Zeichner feiern mit. Für ein Buch stellten viele ihre besten und lustigsten Bilder zur Verfügung. Oft entdeckt der Fan ein Cartoon, das aus einem längst nicht mehr lieferbaren Buch stammt, oder eben eine Rarität, die endlich wieder auftaucht. Schon der Cartoon auf dem Titelblatt ist herrlich: „Ja, leck mich doch am Arsch! Is das nich meine alte Benimmlehrerin?“ Einfach herrlich, wie auch der Spaß von Uli Stein. Hier schlüpft ein Pinguinjunges mit den Worten: „Hallo, Leute! Was für ein Auto haben wir? Wo steht der Fernseher? Wann krieg ich einen Computer?“. Kommt uns Menschen sehr bekannt vor. „Die besten Cartoons“ ist 2008 das wirklich beste „Witzbilderbuch“ auf dem deutschen Markt. Obwohl noch etwas Zeit ist, passt es hervorragend unter den Dezember-Nadelbaum, wenn ihr wisst was ich meine.
ThoBe
 Zurück