LABEL: That Lux Good / Eigenvertrieb - VÖ: 08/2010 |
---|
Zuletzt aktualisiert am: 30. September 2010
Diesmal hat sich der DiY-AUTOBOT (ihr kennt ihn vom WAHRSCHAUER Sampler Ausgabe #57) ein Studio gegönnt und ist auch mächtig stolz darauf. Klar merkt man das der Aufnahme an, denn die Scheibe ist bis auf den letzten Bonus-Live-Track echt sauber produziert. Aber wirklich sein müssen hätte es nicht, denn die Aufnahmen vorher waren nicht wirklich mieser. Und wenn es mal etwas dreckiger klingt macht es das ganze eigentlich nur sympathisch.
Das Cover ist gut gezeichnet, wirkt auf mich leider nur wie mit Windows-Paint digitalisiert, was dem Ganzen einen etwas billigen Charakter verleiht. Ansonsten ist es ein schönes Digipack und mit der CD selbst hat sich der AUTOBOT einen bisher wohl einzigartigen Scherz erlaubt. Ich sie trotz besseren Wissens zunächst DOCH verkehrt herum eingelegt… aber ich möchte nicht zu viel verraten… Findet es selbst heraus.
Die Lieder sind einmal mehr nette kleine Geschichten des Alltags und kreisen um zu perfekte Menschen, Phobien, Saufeskapaden, das Internet und WG-Probleme. Das Ganze vorgetragen mit typisch eingängigem AUTOBOT Gesang, begleitet von seiner Klampfe. Meine absoluten Favoriten sind die Songs „Wohngemeinschaft“ und “Danke. Danke Internet“.
Allein, weil AUTOBOT mal wieder so gut wie alles selbstgemacht hat, punktet er bei mir schon. Trotzdem, denke ich, würden ihm ein bisschen mehr Wut in Stimme und Texten ganz gut tun.
unfassba
|