LABEL: Wanda Records – VÖ: 01.03.2011 |
---|
Zuletzt aktualisiert am: 31. Juli 2011
Monster von Wanda Records ist so etwas wie der Klaus Aloffs der Punkrockszene: Er hat ein gutes Gespür für neue Talente, wie man sie aufbaut und schlussendlich auf die Menschheit loslässt. Das war bei Radio Dead Ones schon so und genau das führt sich mit The Holy Kings fort. Der Vergleich liegt da auch nicht so fern, denn diese Neuentdeckung präsentiert rotzigen Punkrock, gute Arrangements und viel Herzblut in ihrer Musik. Über allem thronend sleazige und verspielte Gitarren, viel Rock’n‘Roll und reichlich, aber dezent gehaltene Schnörkeleien an der Gitarre. Zwölf Stücke versteckt man dann im limitiertem Digipack, von denen es sich lohnt, „Cold“, „PC&TV“, „Soul“, „Questions And Answers“ und „Drowned Thoughts“ anzutesten.
Und auch, wenn der Silberling leider ab der Mitte etwas an Schwung verliert, so beweisen doch die ersten 6 Stücke, dass diese Band über `ne Menge Feuerholz verfügt, das darauf wartet, in den Kamin geworfen zu werden.
Ich bin gespannt darauf, was da noch kommt! Monsters letzte Neuentdeckung stand schlussendlich für DIE Toten Hosen im Vorprogramm. Man wird sehen, für welche Ablöse und welchen Raseneinsatz diese Jungs über den Tisch gehen.
Bezirk 7- Markus
|