LABEL: Review Records |
---|
Zuletzt aktualisiert am: 10. Februar 2012
Es hat etwas Beruhigendes, wenn eine Band nach 16 Jahren wieder ein Studioalbum eingespielt hat und man genau das bekommt, wofür man sie liebt, nämlich butterweichen Ska. Der Gesang klingt entspannt und unaufgesetzt, die Bläser zaubern eingängige Melodien aus dem Ärmel und alle anderen kümmern sich um die Basis.
Mr. Review, seit 2010 wieder unter diesem Namen und nicht als RUDE & VISSER unterwegs, entfalten auf diesem, jetzt auch in Deutschland veröffentlichten Jubiläumsalbum wieder ihre Mischung aus Fröhlichkeit und Melancholie. Die zehn Stücke sind viel zu schnell vorbei - glücklicherweise gibt es mit der niederländischen Version von „Where The Carpark Ends“ und einem Dub von „Red Rum Raid“ noch einen kleinen Nachschlag.
„XXV“ ist erst das dritte Studioalbum der Niederländer, hoffentlich dauert es diesmal nicht wieder so lange, bis ein Nachfolger erscheint. Bis dahin kann man sich die Zeit mit dem ein oder anderen Livegig der Band versüßen. Die nächsten Termine sind 24.2. in Rostock (Zwischenbau) und 25.2. in Jena (Cassablanca).
paul
|