LABEL: Conexión Musical - VÖ: 21.01.12 |
---|
Zuletzt aktualisiert am: 12. Mai 2012
Im Januar diesen Jahres hat Lena Stoehrfaktor, Mitbegründerin der Berliner Hipp Hop-Band CONEXION MUSICAL, ihr bereits zweites Soloalbum veröffentlicht. In den 14 Tracks ist der politische Anspruch nur schwer zu überhören. Vermischt mit persönlichen Ansichten, Geschichten und dem Mix aus vielfältigen Klängen und Stilen, wird man hier mit einer recht facettenreichen Platte konfrontiert. Die äußerst kritischen Texte regen zum Mitdenken an, wie beispielsweise in „Kein Frieden in der Mitte - Don't Walk That Line" beweist. Mit den Titeln „Der gleiche Scheiß im Kleinen (Part 1)" und „Der gleiche Scheiß im Kleinen (Part 2)" teilt Lena auch einmal richtig aus und spart nicht an szeneinterner Kritik.
Lena Stoehrfaktor spiegelt mit „Die Angst vor den Gedanken verlieren" nicht nur thematisch, sondern auch emotional das Leben wider und erhält hierbei von verschiedenen Berliner Rappern, wie MC JOSH, TAPETE und REBEL DIAZ, tatkräftige Unterstützung. Doch auch QUEESE IMC aus New York und Los Angeles ließen sich nicht lumpen und hatten bei einem der 14 Stücke die Finger im Spiel.
Der abwechslungsreiche Soundteppich lässt definitiv keine Langeweile aufkommen. Musikalisch und textlich ist eine wirklich grandiose Platte gelungen, auf die man sich sehr gerne einlassen will.
Mit einer kleinen Auflage von gerade mal 1000 Stück ist das grafisch ansprechend aufgemachte Album etwas Besonderes für Sammler. Wer möchte, kann sich die Songs jedoch auch gratis über www.conexionmusical.de herunterladen.
Patricia
|