ELIAS HAUCK / DOMINIK BAUER / MICHAEL TETZLAFF
Bin ich Jesus?: Die Kunst nicht zu antworten Buch

Kunstmann – VÖ: 29.08.2011
*
Zuletzt aktualisiert am: 07. September 2011
Der Monat September ist ja in Thüringen ganz dem Papst gewidmet, der bekanntlich in Erfurt und in Eichsfeld seine Anhänger noch fester an sich schmieden will. Da passt das kleine und feine Buch „Bin ich Jesus?“ ganz hervorragend dazu. Hier klären die zwei Zeichner Hauck und Bauer sowie der Autor Tetzlaff, welche wunderbaren Ausflüchte man auf eine Frage verwenden kann. „Bin ich Jesus?“ ist zwar ersetzbar, passt aber bei manchen Antworten ganz prima. Eigentlich bedarf es bei vielen, manchmal zusammenhanglos und zufällig gestellten, Fragen gar keiner Antworten. Aber wer in dies Büchlein schaut, weiß, dass es diese trotzdem in Hülle und Fülle gibt. Die Antworten sind Schlagwörter, die zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gesagt werden. Von ‚Das ist Jacke wie Hose‘ bis ‚Es gibt nichts, was es nicht gibt‘ ist alles dabei. Beste Antwort auf ‚Bin ich Jesus?‘: ‚Nagel mich da mal nicht fest‘.
ThoBe
 Zurück