BAND: DIE STERNE
ALBUM:

LABEL: Materie Records / Rough Trade – VÖ 20.01.2012
*
Zuletzt aktualisiert am: 03. März 2012
Zu behaupten, ich hätte von diesem Mini-Album großartig Neues erwartet, wäre übertrieben. Ein wenig neugierig war ich dann aber schon, was die Urgesteine dessen, was man wohl auch gerne als Hamburger Schule bezeichnet hat, 20 Jahre nach Bandgründung aus einigen ihrer größten Hits machen würden. Doch das Ergebnis ist enttäuschend. Es ist ja nicht so, dass ich die alten Songs nicht mögen würde, in der Tat verbinde ich doch einiges mit ihnen, so dass sie mir durchaus ein Genuss sind. Den hätte ich aber beim Auflegen der alten Platten wahrscheinlich intensiver erlebt. Neu sind lediglich die 2 Coversongs von SUPERPUNK und DIE REGIERUNG. Okay, ich gebe zu, besonders für letzteren lohnt sich die Scheibe dann doch. Ob es allerdings für DIE STERNE spricht, wenn die besten Songs ihrer Jubiläumsscheibe zwei Coverstücke sind?
Johannes
 Zurück