BAND: TERRORGRUPPE
ALBUM:

LABEL: Destiny / Aggropo / SPVision – VÖ 16.11.2007
*
Zuletzt aktualisiert am: 12. Dezember 2007
Die Terrorgruppe existierte von 1993 bis 2005. In diesen zwölf Jahren hat die Band in unzähligen Clubs und AJZs der Republik gespielt, waren in Talkshows, haben Filmmusik geschrieben und waren in den 12 Jahren ihres Bestehens immer eine kontroverse deutsche Punkband. Die beiden ersten Alben der Band sind schon lange ausverkauft. Was liegt da also näher die neue Punkgeneration mit den ersten beiden Alben der Band bekannt zu machen. Diese beiden Alben haben Punkgeschichte geschrieben. Es waren die richtigen Songs zur richtigen Zeit. Nun kann man ja einfach eine alte Scheibe nachpressen. Das wäre Abzocke, würde aber vielen Bands gerecht. Nicht so Terrorgruppe. Die Songs wurden alle remastert, und klingen nicht mehr ganz so räudig wie früher. Dafür haben die Songs jetzt mehr Druck, was dem Zeitgeist durchaus entspricht. Als ob es nicht schon genug wäre 21 Song zu remastern gibt es noch die Bonus – Live – Tracks der raren “Kinderwahnsinn“ EP, sowie das grandiose Video zu “Kinderwahnsinn“. Obendrauf gibt es das Original Booklet von damals sowie knapp zwei Seiten Erinnerungen von engsten Freunden an diese großartige Band. Ach ja, das waren noch Zeiten. Was soll man noch sagen? “Keine Airbags (für die CSU)“,“Kinderwahnsinn“,“1977“,“Ich bin ein Punk“ und alle weiteren, jedem Deutschpunker wohlbekannten Songs in druckvollerem Gewand, und dazu alles schick wie früher. Was bleibt sind Erinnerungen und eine Träne in Knopfloch.
Frank
 Zurück