BAND: BAD NENNDORF BOYS
ALBUM:

LABEL: Sunny Bastards / BrokenSilence – VÖ 22.5.2009
*
Zuletzt aktualisiert am: 13. August 2009
Das neue Album der BAD NENNDORF BOYS im schicken Digipack und mit an alte Wahlplakate erinnerndem Layout setzt da an, wo der Vorgänger ‚Wir lügen nicht‘ aufhört. Die Band spielt ihre Stärken wieder gekonnt aus (wild, aber gut tanzbarer Mix aus Ska, Punk und schönen Chören) und sie hat textlich weiter zugelegt. Das Album ist für meine Ohren ziemlich sozial- und konsumkritisch geraten (der Albumtitel deutet es schon an), was im Vergleich zur Musik irgendwie einen ziemlich Kontrast darstellt, aber gut funktioniert, weil man ja nicht durch depressive Musik zum Nachdenken angeregt werden möchte, sondern hier der Beweis angetreten wird, dass Spaß und Verantwortung / Tiefgründigkeit keine sich ausschließenden Begriffe sind. Bei dieser Band kann man die ‚Steigerungen‘ von Album zu Album miterleben. Man geht einen eigenen Weg, ohne große Sprünge, die zu weit entfernt sind vom vorherigen, die aber immer die Weiterentwicklung so erkennen lassen, dass man nicht das Gefühl bekommt, als hätte man das alles schon mal gehört. Und zu der Frage: „Wer denn außer uns hat nur nach Damenhandballübertragungen Sex?“ fällt mir tatsächlich jemand ein, der diese Zeilen hier aber hoffentlich nicht lesen wird. TIPP: In der nächsten Ausgabe des WAHRSCHAUER findet sich ein ausführliches Interview mit Dennis von den BAD NENNDORF BOYS, solltet ihr lesen.
Bexx
 Zurück