Review der Woche: EXODUS - „Another Lesson In Violence“
Review der Woche: JEANETTE HUBERT – "Home"
Videointerview mit Alex von BLEEDING HEART NIHILIST PRODUCTIONS
Review der Woche: AGAINST EVIL – "End Of The Line"
Videointerview mit RIOT SPEARS
previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider

JEANETTEEndlich zu Hause

Ach ja, wer kommt nicht gerne wieder nach Zuhause, zumindest wenn es dort halbwegs harmonisch zugeht? Beim Album „Home“ von JEANETTE HUBERT ist das jedenfalls im musikalischen Sinn vom ersten bis zum letzten Titel der Fall. Und auch wenn das Album weitgehend in der Wohnung von JEANETTE HUBERT entstanden ist, ist Zuhause für sie nicht unbedingt nur die eigene Wohnung, sondern kann überall dort sein, wo man es finden möchte.

Singersongwriter ist die selbstgewählte Kategorisierung von Frau Hubert, weil jeder Song auch nur mit Gitarre funktionieren würde. Diese Selbst-Kategorisierung ist aber im Grunde ein Understatement und greift eigentlich zu kurz,

JEANETTE2denn auf dem Album sind diverse Instrumente zu hören. Zwar wurden sie nahezu alle von JAENETTE HUBERT selbst eingespielt, aber trotzdem entstanden so vielschichtige und handwerklich sehr gut gemachte Popsongs. Ruhige, eingängige Lieder, die lange im Ohr hängen bleiben und die von einer Tiefe und Qualität sind, wie man sie nur selten findet und nicht zwingend erwartet, wenn einem Singersongwriter-Musik aus Berlin angekündigt wird. Auch wenn es eigentlich ungerecht ist einzelne Lieder hervorheben, sind meine Anspieltipps für einen ersten Eindruck vom Album „What Is Real“ und „Finding Love“. Es schadet aber nichts sich einfach gleich das ganze Album anzuhören. Am Ende fühlt man sich sehr wohl mit „Home“ und man möchte eigentlich sofort einziehen.

Das Ganze gibt es vom kleinen Independent Label Waterfall Records in allen gängigen Formaten. Wer Vinyl wählt wird von Liedtexten auf der Innenhülle bis zum Downloadcode mit allem was dazu gehört bedient.

Photo: Marcel Ahl
Facebook:https://www.facebook.com/jeanettehubertberlin
Waterfall Records:https://www.waterfallrecords.com
Bandcamp: https://jeanettehubert.bandcamp.com

 Video "By may Side":