WAHRSCHAUER-Gig-Party 2024 mit HASS & LEISTUNGSTRÄGER!
Review der Woche: HUMAN EATING MONSTER - "Asymmetry"
Review der Woche: HOME FRONT – "Games Of Power"
Review der Woche: THE EVERETTES – "Soul Steps"
Videointerview mit HAERESIS
Krieg in der Ukraine:
previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider

klein und breit Opener Mike 202210 WGP PA 4Maximum Respect!

 


Danke an alle, die aus ihren Löchern gekommen sind und dem Glockenleuten des WAHRSCHAUER-MÄN gefolgt sind. Die Latte der WAHRCHAUER-GIG-PARTY mit PUNISHABLE ACT im Jahr 2015 hing hoch (zur Erinnerung wurde von uns ein Video davon am Abend an die Wand gebeamt). Und ja, heute ist nicht unbedingt alles einfacher, so nach Corona und all den Jahren. Aber fucking shit, wer eine Sekunde zweifelte, dem wurde von FROST, PISSE

klein FPE 202210 WGP FPE 3 2& ELEND aus Kiel und PUNISHABLE ACT, der großartigsten HC-Legende aus Berlin City, und einem verrückt-grandiosen Publikum der Arsch versohlt. Und das zu Recht! So ist der zauberhafte Funke einer gelungenen Party wieder übergesprungen. Obwohl selbst die hartgesottenen Veteranen von P.A. aufgrund der gewagten Mischung (Black Metal-Punk und HC) vorher etwas skeptisch waren… Aber wat geit dat geit. Und so zerlegten nach den Gratis-Jägermeistern am Eingang zunächst malklein Beamer 202210 WGP 1 akustisch die antifaschistischen Todesmetall-Newcomer aus Kiel den Saal, so dass das noch vorhandene Haupthaar der erstaunten HC-Gemeinde beim ersten Bier entspannt nach hinten geföhnt wurde. Durch die Rahmenbedingungen angefeuert und auf Touren gebracht, haben dann PUNISHABLE ACT das komplette Feuerwerk meisterhaft abgefeuert: Klassiker, wie „Identity“ oder „Fight the Real Enemy“, aber natürlich auch mit Songs von ihrem letzten Album „X“, wie z.B. „Vegan Youth Warface“.
Die kurzen Beiträge von Mike zwischen den Songsklein Sänger plus Gitarrist links 202210 WGP PA 11 haben vielen aus dem Herzen gesprochen und zusätzlich dazu beigetragen, dass eine emotionale und persönliche Atmosphäre entstand, in der ordentlich abgefeiert wurde. Spätestens, als P.A. mit ihrer einzigen deutschsprachigen Hymne „Für immer“ ihren Gig beendeten und die Menge aus voller Kehle die Zeilen

Ein Feuer entzündet in vergangener Zeit

Kein modisches Spiel, das Feuer bleibt in Ewigkeit

Ein Weg voller Dornen, Lügen und Schmerz

Wut in der Seele, Hardcore im Herz

Wir bleiben uns treu, sind zu allem bereit

Schulter an Schulter, Seite an Seit

Die Flamme brennt tief in meiner Brust

aus Leidenschaft, Gewalt und Lust

Für immer, für immer

Für immer wütend, stolz und Respekt

Für immer, hier, Punishable Act!

 

mitgröhlte, da lief vielen eine Gänsehaut über den Rücken undklein Bassist plus Gitarrist rechts 202210 WGP PA 15 der Abend hatte allen ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Selbstverständlich haben wir auch unsere journalistische Pflicht nicht vernachlässigt und an dem Abend mit beiden Bands ein Video-Interview gemacht (siehe unten). Dem Schicksaal-Team des Tommy-Weisbecker-Haus gebührt ein Dank für die tolle Gastfreundschaft, für die ganze Unterstützung und dafür, dass es immer genug Bier gab! Well done Boys and Girls! Eins ist klar: Es wird wieder eine WAHRSCHAUER-GIG-PARTY geben und wo immer PUNISHABLE ACT nächstes Jahr ihr 30jähriges Jubiläum feiern wird, wir werden da sein!



Hier geht es zum Video-Interview mit FROST, PISSE & ELEND!