Meet my Family FRONT 3000x3000 RGBBraucht die Welt ein weiteres Fotobuch? Ich denke schon!


Auf Konzerten passiert es mir des Öfteren, dass ich in die Versuchung komme ein Foto zu machen, um den Moment für die Nachwelt festzuhalten. Aber das Ergebnis ist meistens nicht so gut, dass es die Nachwelt unbedingt bräuchte. Ganz anders sieht dies bei den Fotos von Mie aus. Hier gibt es allerhand schöne Momentaufnahmen zu bewundern. Im Bild festgehalten werden unter anderem BUSTER BLOODVESSEL von den BAD MANNERS sowie Mitglieder der TOASTERS, von Mr. Review, Mark Foggo oder Prüfer von BLECHREIZ, um nur einige zu nennen, denn bei 260 Seiten und ca. 350 Fotos in schwarzweiß und

Bildschirmfoto 2022 06 21 um 10 57 42fys9rO68twuOHFarbe von 47 Ska-Bands kommt einiges zusammen. Doch dies ist mehr als nur ein schönes Fotobuch, es ist auch ein Statement für eine Welt ohne Rassismus. Diese weitgehend heile Welt bietet im Kleinen nicht nur für Mie eben die Ska-Gemeinde oder - wie sie es nennt - ihre „Familie“, in der Nationalität, Sprache, Geschlecht oder Hautfarbe keine Rolle spielen. Die abgelichteten Protagonisten kommen im Buch gleich selbst zu Wort und steuern ihre persönlichen Geschichten zum Thema bei. Diese sind einmal in der jeweiligen Muttersprache und einmal in Englisch abgedruckt. So hat man ein Buch, welches man nicht nur immer wieder zum Schauen der Bilder in die Hand nehmen kann, sondern auch um die ein oder andere interessante Geschichte zu lesen. Die passende musikalische Untermalung in Form einer Bonus-CD mit 16 Tracks haben die Bands oben drauf auch noch gleich mitgeliefert. Also Freunde des Ska und der Fotografie, greift zu!

Mie Photos auf Facebook:  https://www.facebook.com/MiePhotosSka

Smith & Miller Records:  https://www.smithandmillerrecords.de/