union_st_pauli_quer.jpg

1. Spieltag


Berlin / 7.8.2009: Freitag um 6 Uhr - es geht wieder los. Nach 3 Monaten das erste mal wieder Millerntor! Bin zum ersten Mal mit ’nem anderen Fan zusammen im Auto hin gefahren. Die Fahrt hin dauert ganz schön lange – fast vier Stunden. Der Gegner ist so nett und kommt nur mit 2-300 Fans, die auf der Haupttribüne untergebracht werden. Und das bedeutet: Alle kommen rein und damit volle Hütte. Die Stimmung ist geil und als Krönung dazu wird ein 2:1 Sieg in letzter Minute sichergestellt. Oft ist die Sache mit dem 12. Mann ja so ein Gerede, aber hier war er da. Ab Minute 77 wurde es immer Lauter und es gab richtig geile Sprechchöre voller Zuversicht! Als dann noch 3 Min Nachspielzeit bekannt gegeben wurden, wusste ich, dass wird noch was! Und! 92. Minute: 2:1!!!!!

Tja, wenn man zwei Vereine liebt, muss man sich entscheiden. Da ich in Hamburg war, blieb mir in Bezug auf Union nur der ungläubige Blick auf die Anzeigentafel: 3:0 im ersten Auswärtsspiel. Genau wie 2001 beim ersten Mal 2.Liga. Wahnsinn!

Nach dem Spiel gab’s in St. Pauli noch ’ne Riesendemo einmal ums Stadion mit allen Fans. Das mit dem Bullenjollyüberfall kann man einfach nicht so stehen lassen.

Ergebnisse und Tabelle