Nürnberger Allerleirock-im-park

Die Festivalsaison ist wieder eröffnet und der Sommer naht mit großen Schritten. Dieses Jahr geht das gigantische Rock Im Park in die zwanzigste Runde und läuft zum ersten Mal über vier Tage. Für unentschlossene Musikjunkies mit breit gefächertem Geschmack ist dieses Partywochenende am besten geeignet: Von Rock, Metal, Hip-Hop über Pop bis hin zu Folk ist hier alles vertreten.

Zwar wird auf fast jedem Festival-Zeltplatz der Welt andauernd „SLAYER“ gerufen, doch diesmal sind sie auch tatsächlich da. Die Thrash-Metal-Opas um Tom Araya werden die Bühne mit ihren Klassikern wieder zum Schmelzen bringen. In Ihrer Altersklasse sind sie jedoch nicht allein, denn auch IRON MAIDEN und METALLICA spielen als Headliner an verschiedenen Tagen.

Die Punk- und Alternative-Bands auf dem Rock Im Park sind natürlich keine Geheimtipps, aber wer zum Beispiel noch nie die Chance hatte, THE OFFSPRING zu sehen, kann hier auch zuschlagen. Ein geniales Comeback feierten THE FRATELLIS mit ihrer neuen Platte „We Need Medicine“, die garantiert für feucht-fröhliche Momente sorgen wird. Auch AGAINST ME! Erfreuen sich als Dauergäste auf dem Festival immer wieder großer Beliebtheit. Wer es gemütlicher mag, findet auf der kompakteren Clubstage ein zu Hause und lernt vielleicht sogar noch neue Bands kennen.

Zwar sind die Ticketpreise in den letzten Jahren stark gestiegen, doch wenn man sich die Masse an Weltklasse-Bands auf dem Festival anschaut, die zum Teil für Einzelkonzerte schon 50€ verlangen, dann rechnet sich der Besuch definitiv. Das komplette Line-Up sowie einen Spielplan findet ihr unter

http://www.rock-im-park.com