unionbln.jpg3. Spieltag

Berlin / 21.8.2009: Nach 20 Jahren sind mal wieder die Fischköppe zu Gast. Dass man als Fußballfan anders ticken kann, das beweisen Suptras und Konsorten auch diesmal! Aber zum Glück bleiben uns Verhältnisse wie am Millerntor erspart. Nicht zuletzt auch weil die Polizei der Sache gewachsen war.
 
Zum Spiel: Es ist ein geiles Gefühl zur Zeit in die Alte Försterei zu gehen - auch wenn an diesem Tag das Fahrrad das einzigste zuverlässige Verkehrsmittel war, was bei einer Fahrt im strömenden Regen kein Zuckerschlecken war: Ersatzklamotten sind was tolles - für einen Sieg gibt man alles! Ja, bei uns werden nur noch die Spieler und Schiedsrichter nass. Wir Fans haben alle Kraft für den Support. Die ersten klagen sogar über Hörprobleme ;-) Es ist oberaffengeile Stimmung: 9 Punkte nach 3 Spielen!
 
Der Neuzugang Moskito trifft zum 2.Mal. Hinten die Berliner Mauer mit Stuff, Göhlert und Glinker. Wahnsinn! Außerdem bewiesen alle die Union-Fans, die gemeinsam mit ihren Rostocker Kumpels gekommen sind, dass es auch anders geht. Das gute ist, dass es bei uns jetzt auch ’ne „dritte Halbzeit“ gibt: Das Stadion bleibt nach Schlusspfiff noch voll und es wird erst mal ausgiebig gefeiert. Danach gibt es dann noch ein Bier im Biergarten oder auf dem Oberring – einfach total entspannt.

st_pauli.jpgSt. Pauli / 22.8.2009: Sonnabend um eins - also noch vorm Frühstück (scheisssssss DFL) – geht es zum Fußball nach Hamburg. Zum Glück hab ich noch en Tschiboticket!

In St. Pauli angekommen erst mal für Sohnemann noch schnell eine Karte gg-Süd getauscht und ab auf die Südtribüne. Dort haben wir erst mal die Glückwünsche fürs gestrige 1:0 gegen Rostock eingeheimst. Zum Spiel: Das Ergebnis war objektiv gerecht. Scheiß drauf, hätte gerne ungerechtfertigt gewonnen! Diesmal haben wir den Ball nicht in der 92. ins Tor brüllen können. Aber irgendwie war da kein wirklicher Groll, was wohl auch an den Duisburger Fans lag. Auch wenn die gelbe Kartensammelei der Duisburger unangenehm war, es hat sich nicht auf die friedliche Party vor und nach dem Spiel ausgewirkt. Das ist einfach das geile am Millerntor: Vor und nach dem Spiel ist Party angesagt. Und während des Spiels kann man auch ohne Probleme im anderen Block stehen. So fuhren wir zufrieden zurück nach Berlin: Union auf Platz eins und St. Pauli auf Platz zwei der Tabelle.

Ergebnisse & Tabelle 3. Spieltag