union_st_pauli_quer.jpg

4. Spieltag


St. Pauli / 28.8.2009: Wenn man es nicht schafft zum Auswärtsspiel zu fahren, dann ist die Wilde 13 ’ne gute Adresse. Man teilt sie sich mit den Werderanern, was eigentlich o.k. ist. So ging’s also gemeinsam mit ca. 80 Berliner Paulianern zur Sky Übertragung (Astra gab’s auch). Und was sich dann auf der Leinwand abspielte rief vor allem ungläubiges Staunen hervor - so
souverän und überlegen, dass gab’s das ganze letzte Jahr nicht: 4:0 auswärts! In der vorherigen Saison gab es auswärts insgesamt gerade einmal zwei Siege. Das haben wir jetzt schon! Einfach nur GEIL. Da macht dann auch Sky richtig Spaß. So souverän auf Platz 1, das kann gerne bis Saisonende so bleiben. Da sieht man dann auch Chancen für’s DFB-Pokalspiel gegen Werder. Schließlich ist der Tag des Pokalfinales der 100. Geburtstag des FC St. Pauli. Das wäre doch ein anständiges Geburtstagsgeschenk!!!!!

Im übrigen noch eine gute Nachricht: Minni ist aus dem Koma erwacht – endlich!

Augsburg / 30.8.2009: 6 Uhr 34 am Berliner Hauptbahnhof: Abfahrt nach Augsburg. Ankunft 22.54. Und da sage noch einer, wir Fußballfans haben keine Macke. Aber es war die Reise wert! Das ist es, was diese 2.Liga so angenehm macht. Man wird noch wie ein Gast behandelt und unsere Fans haben sich auch so benommen. Es haben sich sogar Augsburger Familien direkt neben die Ultras gesetzt - ohne Probleme. Die (Ultras) haben dafür einen astreinen 100 Minuten Support abgeliefert: Dauersingen - und das abwechslungsreich und spielbezogen!!! Wer braucht da die Fischerchöre ;-) So war auch die Polizei ganz entspannt. Der einzige Wermutstropfen war, dass man nicht mit Bargeld Essen und Trinken kaufen konnte. Na gut, haben sie halt nichts an mir verdient!!!! Und das 1:1? Das beste daran war, es war nicht glücklich. Da war mehr drin! Trotzdem: Meine beiden Vereine auf Platz 1 und 2. Das macht einfach nur Spaß!!!

Ergebnisse & Tabelle 4. Spieltag