union_st_pauli_quer.jpg

6. Spieltag: Erste Niederlage für St. Pauli!

Berlin / 18.9.2009: Das Leben eines Fußballfans ist gar nicht so einfach, gerade wenn es um Auswärtsspiele geht. Freitagabend Anpfiff um 18.00 Uhr in Koblenz. Da bleibt einem nur der Gang in die SOS Bodega, eine Kneipe wo die PAF ihr Zuhause hat .Die Kneipe ist gerammelt voll, zum Glück mit angenehmen Leuten. Es herrscht eine nicht allzu große Erwartungshaltung,
so dass auch nach dem Rückstand und nicht so souveräner Spielweise die Laune gut blieb. Die vorausschauende Getränkeversorgung vom Personal tat ihr übriges. In der 2.Halbzeit bekam man auf einmal das Gefühl, dass in Koblenz noch etwas zu bewegen war. Das Ausgleichtor durch einen Freistoß Ist ja auch so was von Fernsehlike… Das lässt einen noch beim gefühlten Ansehen der fünften Wiederholung jubeln ! Union ist jetzt schon sei 6 Spieltagen auf einem Aufstiegsplatz - sogar auf Platz eins.

St. Pauli / 20.9.2009: Heimspiel am Sonntag und ich habe zu spät nach ’nem Sparticket gekuckt. Das heißt WE-Ticket für ’nen schmalen Taler und um 7.30 am Hauptbahnhof sein. Das heißt aber auch mangels Schlaf (Samstagabend war TAZ-Panther Verleihung mit angenehmer Begleitung bis 3.30) den ganzen Tag über total müde. Nur, wer will auf so ein Spitzenspiel verzichten? Total ausverkauft auf unserer Seite. So sah es das letzte mal zum Aufstiegsspiel gegen Dresden aus. Und dann auch noch ein in der ersten Halbzeit sehr krasses Spiel mit tollen Chancen hüben wie drüben mit einem von Hain gehaltenem Elfmeter – Wahnsinn, allerdings auch mit dem 0:1 in der 45. Minute. Zweite Halbzeit gut gespielt, aber der Gegner war einfach cleverer. Als dann ein ex Unioner das 1:2 geschossen und damit Union zum Tabellenführer gemacht hat, war ich doch am richtigen Platz! Keiner im Stadion macht einen auf schlechte Laune. Wir sind immer noch dritter. Das würde bedeuten Reli gegen Köln. Es lebe das Partyleben. Um 21.30 war ich dann zu Hause und habe erst mal durchgeschlafen. Es war auf keinen Fall ein langweiliges WE!


Tabelle & Ergebnisse 6. Spieltag