union_st_pauli_hochkannt.jpg5. Spieltag: Der Traum vom Doppelaufstieg geht weiter!

Köpenick / 13.9.2009: Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dann war’s der: 13.162 zahlende Zuschauer (nur 3500 freie Plätze). Das sind fast doppelt so viele wie voriges Jahr gegen den gleichen Gegner. Vor allem auch viele Familien mit Kindern waren da. Das macht Spaß. Dazu noch so ein Wahnsinnsspiel - das macht erst recht Spaß! Wir hatten mächtig zu tun vorm Spiel mit Programm und Ticketverkauf, so dass ich das Stadion erst betreten konnte, als es schon 2:0 stand. Dass ich damit nur knapp ein Fünftel der Tore verpasst habe, sagt alles über dieses Traumtorfestival. Der Rasen zeigte im Übrigen keine Spuren vom Konzert, was uns den Konzerten im nächsten Jahr positiv entgegensehen lässt. Aus Paderborn war ’ne kleine aktive Fantruppe angereist - alles ohne Probleme. So kann man
auch imagemäßig punkten.

Das wir nach dem Spiel jetzt mit 13 Punkte dastehen, lässt einen schon träumen. Und wir sind zum 1.Mal in der Vereinsgeschichte besser als Hertha. Wahnsinn, die sind auf einem Abstiegsplatz.
 
Der schönste Satz des Tages kam vom Trainer: „Wenn ich jetzt mit einer Fehleranalyse der Abwehr anfangen soll, dann können sie gleich das Flutlicht einschalten.“ Na und? Wer ein Tor mehr schießt, hat gewonnen!

Das liebe ich nun überhaupt nicht: Ich stehe in Köpenick und Pauli spielt gleichzeitig auswärts. Da hast du höchstens mal ’nen Zwischenstand! Und das war dann noch ein Rückstand von 1:2 zur Halbzeit. Weil das Spiel in Köpenick so krass lief, bekam ich den weiteren Verlauf auch nicht weiter mit. Erst nach dem Abpfiff fing das Zittern an. Doch dann die Erleichterung: Taky und Lehmann haben das Ding gedreht und mein Traum vom Doppelaufstieg geht weiter! Montags auf SKY habe ich wenigstens noch die Zusammenfassung gesehen. Das sah eher nach einem Heimspiel aus. Auswärts waren wohl wieder alle Punks des Maingebietes dabei! Und die Tore: Das erste nach 53 Sekunden, das zweite nach einem Wahnsinnszuspiel und das dritte ein Hammerschuss! Wir sind Tabellenführer!


Tabelle & Ergebnisse 5. Spieltag