union_eisentor.jpg7. Spieltag: Bitte nicht kneifen!

Köpenick / 25.9.2009: Ich hatte ein mulmiges Gefühl im Vorfeld dieser Begegnung. Ahlen wird für Mich immer das Synonym für mein schlimmstes Fußballerlebnis sein. Es war die Relegation im Jahr 2000 und Unions 2.Chance. Wir waren mit großen Strapazen dort hingekommen. Und dann? Nach 1:0 Führung 1:2 verloren. Das Torlied der Ahlener "Die Hände
zum Himmel" erzeugt bei mir bis heute negative Reaktionen. Dieser Nimbus des Entscheidungsspielverlierers hängt Union wie ein Klotz am Bein. Dieses vergangene Ereignis hatte im beim betreten des Stadions im Hinterkopf und musste dann auch noch das 1:0 für den Gegner erleben. Das setzt echt Ängste frei. Aber die Mannschaft hat einfach aufgedreht und ist nach dem Ausgleich dann sogar selber in Führung gegangen .Die Stimmung war von Anfang an Erste Sahne. Das ganze Stadion singt und feuert an. Kein Wunder, dass alle euphorisch sind. Die zweite Hälfte würde jede Krankenkasse verbieten lassen. Wer st_pauli.jpgschwache Nerven hat, darf nicht zu Union gehen. Das Spiel hat Union absolut bestimmt und Haufenweise 100%ige Chancen gehabt. Aber es blieb beim 2:1. Ein weiterer Schritt hin zu einem Traum. Bitte nicht Kneifen, wir sind immer noch auf einem Aufstiegsplatz.



Berlin / 26.9.2009: 68% Spielanteile! Manchmal wünscht man sich, man könnte Spiele mit der B-Note gewinnen. Bielefeld hat eigentlich gar nicht auf dem Platz stattgefunden. Es ist echt toll ein Polster zu haben, so dass man nach einer solchen Niederlagen trotzdem noch oben dabei ist. Ich habe die Bilder nur am Fernseher gesehen. St. Pauli hat alles gegeben und ehrlich, was will ein Fan mehr. Sind alles echte Fußballgötter!



Tabelle & Ergebnisse 7. Spieltag