union_st_pauli_hochkannt.jpg8. Spieltag: Unions erste Niederlage!

Berlin / 2.10.2009: Verloren aber nicht untergegangen. Ich sitze mit der Frau meiner Träume zusammen und bin wirklich zu 100% nicht beim Fußball! Mann sagt ja, Frauen und Fußball passen nicht zusammen. Aber ehrlich, ich hätte der Mannschaft auch nicht zum Sieg verholfen. Stattdessen habe ich ein Spiel weniger gelitten. Anja, danke für den Abend!


St. Pauli / 4.10.2009: Ich bin immer noch persönlich auf Wolke 7 und fahre im ICE für 41€ nach Hamburg - hin und zurück. Eine Strecke stressfrei in zwei Stunden. Und dann so ein Spiel! So muss es sein! Der Gegner ist total motiviert drauf und spielt einen 25 Minuten an die Wand. Aber alle schmeißen sich rein und verhindern das Gegentor. Dann der erste wirklich gute Angriff und man führt 1:0. Die Löwen gaben 
nicht auf, aber St. Pauli von 2009 ist einfach zu cool drauf: einfach das 2:0 nachgelegt. Und nach dem kassierten Anschlusstreffer noch mal locker das 3:1 nachgelegt. Dass da die Stimmung wahnsinnig gut ist, das brauche ich wohl nicht zu erklären. 20 Minuten dauerte das Abfeiern mit der Mannschaft. Da haben sogar die Löwenfans mitgemacht! Diese Art von 3.Halbzeit gefällt mir echt gut. Und da ich danach bis 22.00 Zeit hatte, bin ich noch rein in den Kiez. St. Pauli Feeling pur. Du kannst hier allein sein, aber als Paulianer unter Paulianern ist das einfach ein geiles Erlebnis. Und dass man ja auch Unioner ist und aus Berlin kommt das bringt einem im Augenblick nur Bewunderung entgegen. Fußball bringt Menschen wirklich zusammen. Zum Ausklang habe ich mir dann einen Spaziergang am Elbufer gegönnt. Diese Rauheit - einfach ein Genuss! Da kann der andere am Telefon 300km weiter weg sein, in dieser Atmosphäre ist er total nah. Fazit: Vor der Länderspielpause: Union 3. und Pauli 4. Das ist immer noch ein Traum!



Tabelle & Ergebnisse 8. Spieltag