pauli_union.jpg14.Spieltag: Das Spiel des Jahres!

Millerntor / 22.11.2009: Mein Spiel des Jahres! Endlich nach drei Jahren wieder mal mit UNION um Millerntor. Was die Stimmung und auch das Feiern anging wurden alle Erwartungen Übertrofen! Drei Tage Party pur! Die ersten Unioner bezogen ihre Monate vorher schon gebuchten Hotelzimmer schon am Donnerstag. Ich selbst kam in weiblicher Begleitung am Sonnabend um 12.00 in Hamburg an. Alles war wie ein Traum: tagsüber Hamburg erkundet, abends im Jolly Party gemacht, kurz geschlafen und früh um 8 Uhr schon wieder fit auf dem Fischmarkt gewesen. Einziger Wermutstropfen: Ich musste ohne Fanschal ins Stadion, weil das die Polizei so wollte. Das Spiel selbst war total ohne irgendeine Chance für Union - das war schon krass und so nicht zu erwarten gewesen. Meine weibliche Begleitung war von alle dem was dort so los war sehr angetan, obwohl sie selber keine Fußballaffinität hatte. Es war klasse wie wir als Unioner, die im Heimblock standen, aufgenommen und getröstet wurden. Es gibt zwar keine Fanfreundschaft, aber gegenseitiger Respekt ist lebbar. In Hamburg herrscht schon eine riesige Vorfreude auf das Rückspiel im April. Werbung braucht man wohl für dieses spiel nicht zu machen, da werden die 19100 Plätze kaum ausreichen. Für Pauli bleibt die realistische Chance bestehen, dass zum 100. Geburtstag Erstligafußball auf der neuen Haupttribüne zu erleben ist. Union ist leider in der Realität angekommen, aber die ist immer noch exzellent.



Tabelle & Ergebnisse 14. Spieltag