puali_union_horizontal.jpg

15. Spieltag:

 900 gelangweilte Polizisten und St.Pauli räumt ab!

Alte Försterei / 4.12.2009:
Hochsicherheitsspiel. Das Ostderby war ausverkauft und doch nicht ausverkauft. Da Energie aus Angst vor gewaltbereiten Fans nur Karten an eigene Mitglieder in Cottbus verkaufte, blieben in ihrem Fanblock 900 Plätze leer. Stattdessen waren bestimmt an die 1500 Cottbusser auf der Union Fankurvenseite zugegen, was im Endeffekt auch nicht wirklich sehr schlau war. Es blieb dann wie von uns Fans erwartet aber ruhig. Und sogar die Spieler ließen sich nicht zu einem hitzigen

Duell hinreißen. Den wirklichen Grund für Probleme gibt es auch nicht. In den Sprechgesängen der Cottbusser wurde der eigentliche Berlinfeind dann aber doch öfter erwähnt: Hertha BSC. So hatten 900 Polizisten einen langweilig entspannten Abend. Was auf das Spiel auch zutraf. Das Unentscheiden war leistungsgerecht für beide Seiten. Union hat mal wieder ein Spiel nicht verloren, aber weiter ein Sturmproblem. Und Cottbus hat seinen Aufwärtstrend nicht unterbrechen müssen.


Berlin / 5.12.2009: Was ist das für eine Wahnsinnssaison! Da bin ich Sonntag zum Bowlen beim Qualifikationsturnier der Kubikelfer zum Union Funbowling Turnier und kann dort nicht Pauli gucken. Aber wirklich Gedanken, dass in Koblenz etwas schief geht, musste ich mir nicht machen. Dafür bin ich an der Quali beim Union-Bowling für den 9.1. knapp vorbei geschrammt. Nachher hole ich mir im Netz schnell die Gewissheit: Diese Truppe hat in ihrer Souveränität das Zeug für die 1.Liga! Das ist doch mal ’ne Perspektive: Das erste Spiel vor der neuen Haupttribüne in der 1.Bundesliga. Klar, es ist noch eine Halbserie zu absolvieren, aber gerade die Auswärtsauftritte sind zur Zeit so stark, dass es die reinste Freude ist.

Tabelle & Ergebnisse 15. Spieltag