unionpauli29.Spieltag: Kein Herz für Auswärtsfahrer!
 

Alte Försterei / 3.4.2010: Heimspiel zu Ostern, da fehlen halt viele aus familiären Gründen. Aber 12600 sind trotzdem ins Stadion gekommen, dass nach dem Winter endlich wieder ein Grün hat, das sich Rasen nennen darf. Das Spiel war noch besser als der Zustand des Rasens, aber leider der Gegner auch, so das trotz aller Bemühungen nur ein 1:1 rausspringt. Im Ergebnis blieb der Abstand zum Relegationsplatz gewahrt. Das

Tolle ist, das trotz sportlich nicht mehr so rosiger Lage die Stimmung auf den Rängen gut und immer noch engagiert ist. Es wird zwar leise geflucht ob der vielen vergebenen Torchancen, aber es gibt keine Pfiffe und vor allem die Mannschaft wird nach wie vor nach dem Spiel gefeiert.
Wenn man die Entwicklung des letzten Jahres betrachtet, dann ist mit Abstand das Bemerkenswerteste, dass auch die 5000 neuen Zuschauer echt voll mitziehen. Auch was die vereinsinterne Arbeit betrifft, herrscht Weitsicht und Ruhe. Dank eines Vertrages mit der UFASPORTS gibt es auch wirtschaftlich eine bessere Perspektive. Dazu kommt die Vorfreude auf das Spiel des Jahres gegen St.Pauli. Dann werden viele zum erstenmal unser Schmuckkästchen besuchen. Werbung kann ich leider nicht mehr machen. ES IST AUSVERKAUFT!


Berlin / 5.4.2010:
Scheiß DSF Montagabendspiel. Ich habe niemanden gefunden, der mich mit seinem Auto mitnimmt. Also ab ins Zilona und DSF Gucken auf einem Beamer. Dank gestörtem Funksignal mit Knacken Pickeln und Bildausfällen. DSF tut dann auch noch so, als wüssten sie nicht, dass die ersten 20 Minuten Supportboykot auf Pauliseite ihnen galten. Was interessieren die auch die Probleme der Auswärtsfahrer, die für so ein Spiel 2 Tage Urlaub nehmen müssen. Leider war auch noch das Spiel im Sinne der Düsseldorfer... Dazu wurde einem mal wieder klar: Public Viewing ist halt nur ein bedingter Ersatz fürs Stadion. So richtige Stimmung kam jedenfalls nicht auf. Nächste Woche sind dann die Augsburg Fans und wir auswärtigen Paulifans die Dummen, wenn es Montag das Spitzenspiel gibt. Zum Glück ist das Spiel der Auswärtsspiele Samstag am 17.4. in Berlin mit anschließendem Partywochenende (die größte Samstag Abend im Clash mit Konzert). Auch die Anfahrt erfolgt speziell mit 2 Dampfern gemeinsam für 170 Leute mit Eddy. Trotz Niederlage ist Pauli auf einem Aufstiegsplatz. Also noch alles im Lot.

Tabelle & Ergebnisse 29. Spieltag