union_st_pauli_quer

Die Stürmer von Union beim Bierzapfen!
 
Kaiserslautern / 10.4.2010:
Das Fans mit dem Zug zu einem Auswärtsspiel fahren ist ja nicht ungewöhnlich. Nur bei Union packt man da gerne eine Schippe drauf. War in der Vergangenheit schon mal öfter ein Highlight. Zum Beispiel mit der Dampflok nach Magdeburg... So was gab es diesmal auf der Rückfahrt. Der Unionsturm am Tresen beim Bierzapfen. Damit sie mal das treffen
wieder lernen ;-) Dass es auch noch ein Unentschieden beim Fastaufsteiger und der besten Heimmannschaft zu feiern gab, tat sein Übriges. Der Trainer zog sich ins Abteil zurück und gab den Spielern die nächsten 2Tage frei. So ging bis zur Ankunft in Berlin um 0.34 die Post ab. Ich selber konnte leider aus Zeitgründen nicht dabei sein, da ich zur selben zeit bei einer Deutschsprachigen Konferenz der Straßenzeitungsmacher und Verkäufer im Gebäude der TAZ weilte. Ich weiß aber aus früheren Fahrten was ich da versäumt habe..
 


Millerntor / 12.4.210:
Spitzenspiel am Montag. Der Termin, den alle Auswärtsfahrer hassen. So war dann auch nur eine kleine Abordnung aus Augsburg im Stadion. Aber Respekt all denen die 2 Tage Urlaub für Ihren Verein aufgebracht haben. Mir selbst wurde das nicht zum Problem, da Montage sowieso für Zeitungsverkäufer die Umsatzschwächsten sind. Also Übernachtungsquartier gesucht und ab zum Abendspiel ans Millerntor. Absolute Höchstspannung und eine erste Halbzeit, bei der die Gäste von Beginn an besser waren. Dank Glück und Hain nichts passiert. Und dann im entscheidenden Moment (nach einem wegen angeblichen Abseits nicht gegebenen Tores der Augsburger) das 1:0 gemacht. Danach wurde das Spiel mit 2 wahnsinnigen Ebbers Toren mit 3:0 zu einer einzigen Party gemacht. Nach Abpfiff blieb das gesamte Stadion noch 30 Minuten zum Feiern drin. Jetzt war man wieder 4 Punkte vorn und es konnte entspannter zur Party nach Berlin gehen.

30. Spieltag: Ergebnisse & Tabelle