union1Als Schwerverbrecher in Cottbus!
 
Millerntor / 23.4.2010:
Leider war es mir aus finanziellen Gründen verwehrt abends in Hamburg zu sein. Also habe ich wenigstens ein Teil des Spieles vor der Arbeit im Wettbüro auf der Leinwand in der Potsdamer Strasse gekuckt. Was da lief ließ dann keinen Zweifel am Aufstieg aufkommen: Da ich erst zur 40. da war, gab's dann Tore am Fließband zu sehen. Sechs Dinger ins
Koblenzer Nest gelegt, obwohl Ostern doch schon vorbei war! So kann man den letzten 2 Spielen ohne Sorgen entgegensehen. Besonders da Augsburg in Frankfurt 1:1 spielte und man somit aus 2 Spielen nur noch einen Sieg braucht, dass heißt am Sonntag in Fürth schon alles klar machen kann!



Cottbus / 26.4.2010: Wenn man Montagspiele noch ertragen kann, dann sollten sie wenigstens nicht mehr als 100km entfernt sein. Den Status Großstadt hat Cottbus ja inzwischen verloren, aber immerhin sind sie die Nr.1 im Osten, was den sportlichen Erfolg der letzten 10 Jahre im Fußball angeht. So auch an diesem Tag. Sie wollten einfach mehr den Sieg und gewannen verdient. Das Verhalten der Ordnungskräfte vor dem Spiel war nicht so toll gewesen. Da wurden die Unioner in einer Art und Weise angegangen, als wenn es sich um Schwerverbrecher handeln würde. Nicht die Maßnahmen an sich (Schuhe ausziehen, Leibesvisitationen), sondern die herabwürdigende Weise wie dies alles ausgeführt wurde. Zum Glück ist in der Realität das Verhältnis der Cottbuser und der Unioner ein eher für den Osten untypisch entspanntes, so dass es nichts Negatives zu berichten gab und alle 3000 Berliner friedlich gegen 0.30 mit Auto und Bahn wieder in Berlin eintrudelten. Ok, im Augenblick hat Cottbus beim Kampf um die DDR Meisterschaft die Nase vorn, aber es kommen ja noch 2 Spieltage!

32. Spieltag: Ergebnisse & Tabelle