St_Pauli_Ultras_17042010_012St. Pauli ist aufgestiegen und Union hat den Klassenerhalt!
 


Köpenick / 02.05.10:
So geht denn nun die Saison zu Ende. Auch dieses Mal fuhren wieder drei Boote von Eddy zum Mecklenburger Dorf. Mit an Bord auch Bielefelder, die als Entschuldigung für eine Attacke beim Hinspiel eingeladen worden waren. Berlin hat gerade einen 1.Mai verdaut

und einen Naziaufmarsch verhindert. So durfte erst um 17.30 angepfiffen werden, was uns in Bezug auf die Zuschauerzahl zugute kam. Über 17.000 und da wenige Gäste da waren eine fast ausverkaufte Alte Försterei. Insgesamt kamen trotz eines bitterkalten Winters im Durchschnitt über 14.000 pro Spiel ins Stadion, was einer Verdoppelung der Zahl des Vorjahres bedeutete. Ein wichtiger Faktor dafür war wohl die Stimmung der letzten 10 Monate im Stadion, die einfach riesig war. Dass man noch einen Punkt brauchte, um sicher die Klasse zu halten, war wohl an diesem Tag der wichtigste Grund. Die Mannschaft und vor allem Brunemann tat alles um, die Formkurve nach oben zeigen zu lassen. Dass dann auch noch Brunnes EX Verein St. Pauli mit 4:1 in Fürth gewann, führte bei ihm und bei einem Grossteil der Zuschauer zu einem spontanem Jubelausbruch. Ich persönlich kann als Fazit nur feststellen: Es war ein Wahnsinns erstes Zweitligajahr!




Köpenick / 02.05.10: Acht Jahre ist es her, dass Pauli in der Bundesliga gespielt hat und jetzt war man nur noch einen Sieg davon entfernt - also was interessiert einen da die schlechte Bilanz gegen Fürth. Zum Glück war ich den ganzen tag über mit Ticket und Programmverkauf beschäftigt. Ich konnte erst mit dem Halbzeitergebnis wahrnehmen, dass der Aufstieg eben noch nicht in Sack und Tüten war. Zum Glück zeigte dann Union in der zweiten Halbzeit ein echt gutes Spiel, so dass man nicht so viel an Fürth denken musste. Und als das 2:1 auf den Handys meiner Nachbarn erschien, blieb mir nur noch stiller und lauter Jubel. Es ist geschafft! Für mich der erste Aufstieg mit Pauli! Zum Glück habe ich in der 3.Liga zu Pauli gefunden, so dass der Begriff des Erfolgsfans nicht auf mich zutrifft. Aber ERFOLG ist GEIL!!!!!! Jetzt heißt es nächstes Wochenende zum Hafengeburtstag und nur noch feiern, feiern, feiern! Bin selber leider nicht dabei, aber so darf eine Saison für mich immer zu Ende gehen.



33. Spieltag: Tabelle & Ergebnisse