Union_Stadion_17042010_002Bald geht es wieder los!

Berlin / 16.7.2010: Sommer und dann noch WM - alle waren so auf Fußball drauf. Wenn ich abends auf meiner Zeitungstour war, dass war eine Fußballschau ohne Ende. Aber nun mal ehrlich, mir drehte sich schon der Magen in der U-Bahn um. Was da so für Prollgestalten in Richtung Fanmeile unterwegs waren... Und bei den ganzen Pseudofans im Prenzelberg wurde mir auch nicht besser.Ok, was das deutsche Spiel betrifft, hat mich die Truppe positiv
überrascht. Nur mein Lieblingsspieler Asamoah war nicht dabei. Ich freu mich auf die Vorbereitungsspiele für die Saison und den Bundesligaauftakt. Die erste Runde im Pokal ist ja auch schon ausgelost. Da gibt es zwei wahre Oststressspiele. Danach startet wieder die Saison 2010/11. Hier das Spieltagstagebuch zur vergangenen Saison.

Vorbereitung Union:
So 25.7.14.00 Deportiva La Corunia
Sa 31.7.14.00 FC Mittelsbrough
Sa 7.8.15.00 Borusia Mönchengladbach

Vorbereitung St.Pauli:
Fr 16.7.19.00 Bayer Leverkusen
Fr 30.7.19.00 Racing Santander

DFB Pokal:
Sa 14.8. Chemnitzer FC - St. Pauli
So 15.8. Union - HFC Chemie

Start in die 1. und 2. Bundesliga:
20.8. Aachen - Union
21.8. Freiburg - Pauli
28.8. Union - Fürth, Pauli - Hoffenheim
10.9. Paderborn - Union
12.9. Köln - Pauli

Und am WE 18/19.9. die volle Lokalderbypackung: Union-Hertha, sowie Pauli - HSV!