Welcome_to__KpenickTragischer Held und neue Haupttribüne!

Köpenick / 28.8.2010: Das erste Heimspiel musste Union gegen meinen persönlichen  Angstgegner Fürth antreten (in den letzten 3 Jahre erlebte ich 4 Spiele jeweils mit Union oder Pauli und jedes Mal wurde verloren). Es kam wie es kommen musste. Vor 12000 Zuschauern kam Union nie richtig ins Spiel und schon lag man 2:0 zurück. Kolk, der neue Holländische Spielmacher, wurde erst

durch seinen Anschlusstreffer zum Held und danach durch zum tragischen Held, indem er einen Elfmeter in die Hände des sehr gut reagierenden Torwarts schießt. Es blieb dabei und so wurde nach starkem Kampf und vor allem viel Krampf  1:2 verloren. Trotzdem immer noch gute Stimmung und keine Unmutsbezeugungen. Allen ist klar, dass das 2.Jahr kein Spaziergang wird.

Leider ist die Stimmung zurzeit von diesem 1. Spiel am 4.Spieltag gegen Hertha verdorben. Dazu brauchte der DFB bis zum 1.9. um ein Spiel am 17.9. zu terminieren. Das fordert schon eine ganz schöne Flexibilität in die persönliche Terminplanung und ist eigentlich eine Frechheit!!

Tabelle & Ergebnisse 2. Liga - 2.Spieltag


St. Pauli / 28.8.2010: Das Union-Spiel war um 15.00 zu Ende. Schnell noch abgerechnet im Ticketing und dann um 16.17 ab Hauptbahnhof nach Hamburg. Aufgrund der extremen Zeitsituation hatte ich zum ersten Mal ein Sitzplatz auf der Südtribüne. Ich schaffte es wirklich um 18.30 im Stadion zu sein. Jaaaa, 1.Liga zum allererstenmal für mich als Fan des FC St. Pauli und dann noch die neue Haupttribüne. Das war der absolute Wahnsinn!!!! Pauli hat eigentlich alles richtig gemacht und sehr gut gegengehalten. Eigene Akzente gesetzt und das Spitzenspiel (1. Gegen 2. zum ersten Mal  in der Geschichte am Millerntor)bis fast zum Ende 0:0 gehalten. Dann aber doch unglücklich das 0:1 kassiert. Aber ehrlich, das war uns allen, die wir (bestimmt 30-40 Paulianer) um 21.23 im letzen Zug von Hamburg nach Berlin saßen, echt egal. Wir sind in der 1.Liga und nur das zählt. Und am 19.9.kommt St. Ellingen. Leider kein Spiel wie jedes andere, denn nach dem Überfall auf eine St. Pauli Familie nach der Ankunft in Hamburg nach dem Spiel in Freiburg durch HSV-Hooligans herrscht absolute Hochsicherheitsstufe für das Derby. Egal, ich bin dabei!!

Tabelle & Ergebnisse 1. Liga - 2.Spieltag