union_st_pauli_quer.jpg

10.Spieltag: Pauli eins und Union drei!

Millerntor / 25.10.2009: Sonntags mal kurz mit dem Pauli Mitfahrsystem nach Hamburg zum Hochsicherheitsspiel gegen einen Ostklub. Nicht alle Cottbusser sind schlechte Gäste, aber leider gibt es solche und so ist die Einstufung solcher Spiele als angespannt leider gerechtfertigt. Es wurde nur ein Punkt, weil St. Pauli es versäumte ein Tor mehr zu schießen. Zum Glück gingen alle
Störversuche im Stadion und in der Stadt glimpflich ab. Mann kann trotzdem Stolz auf das sein was diese Saison bisher von Pauli erreicht wurde. Außerdem wurde einem das Spiel noch durch das Ergebnis von Union in Aachen versüßt. Das ist eine Zweitligasaison nach dem Geschmack der Unioner. Da fährt der Verein zu einem der Favoriten der 2. Liga und spielt den Gastgeber aus dem eigenen Stadion. Das es dann als Sahnehäubchen noch zu einem der kuriosesten 2.Ligatore kam, passt wie die Faust aufs Auge. Und so stehe ich am Millerntor und nehme augenreibend die Glückwünsche der um mich stehenden Fans des St.Pauli entgegen. Da macht die Rückfahrt und die Arbeit in der anschließenden Nacht gleich um so mehr Spaß. Wenn man dazu die Gefühlslage der Fans des anderen großen Berliner Erstbundesligisten berücksichtigt, dann ist es kein Wunder, dass immer mehr Leute einfach mal bei Union vorbeischauen.

Ergebnisse & Tabelle 10. Spieltag