union1.jpg9. Spieltag: In der zweiten Halbzeit waren Bier und Würste alle!

Berlin / 16.10.2009: Freitag Abend muss Pauli nach Oberhausen. Und sie kommen als Tabellenvierter. Die Stimmung in der Wilden 13 hätte nicht besser sein können. Das ganze Spiel über zweifelt keiner daran, dass was schief gehen kann. Das tolle ist, dass da in dem Team immer ein Spieler ist, der noch eine Schippe drauf legen kann. Zum Beispiel Lehmann mit seinen Freistößen, Ebbers als echter Mittelstürmer, Hain als Torwart mit dem zweiten Frühling und nicht zu vergessen die jungen Leute wie Naki oder Hennings. Das ist eine Mannschaft, die zur Zeit einfach nur volle Kanone Spaß macht. Am Ende waren wieder drei Punkte auf dem Konto und Pauli wieder auf einem Aufstiegsplatz.

Alte Försterei / 19.10.2009: Nach x Jahren wieder das erste Montagsspiel! Für Heimfans gar nicht so unattraktiv, da der Montagabend eben ein relativ freier Abend ist. Aber für jeden Gästefan ist es die absolute Zumutung. Trotzdem oder gerade deshalb ist die Stimmung in Köpenick nicht zu bremsen. Gerechnet wurden von Vereinsseite so mit 12,5 Tausend Zuschauern. Es kamen am Ende aber 14,5, so dass nur noch 1800 Plätze frei waren. Also eine auf Heimseite richtig volle Hütte. Das führte dazu, dass zur Hälfte der 2.Halbzeit Würste und Bier alle waren. Das es sportlich nicht ganz so gut lief, kann man verschmerzen, solange Mannschaft und Zuschauer so engagiert kämpfen


Tabelle & Ergebnisse 9.Spieltag

Fotos von: Christoph Voy