st_pauli_totenkopf.jpg19.Spieltag: Irgendwann reißt jede Serie!

Berlin / 22.1.2010: Vier mal hintereinander hat Union 1:0 gegen Düsseldorf gewonnen. Da besteht die Gefaht, dass so eine Serie bricht, aber ehrlich, gegen einen Kultverein wie Toten-Hosen-Düsseldorf habe ich da keine Probleme. Also ab in den Keller vom Alois .S und gemeinsam mit 3 Unionern und 40 Düsseldorfern das Spiel angesehen. Es macht einfach Spaß mit Leuten zusammen zu sein, für die "Hass" nicht zum Fußball dazugehört. Das Düsseldorfer Rheinstadion heißt heute Esprit-Arena, hat 51.500
Sitzplätze, ein verschließbares Dach und das Binnenklima kann im Winter auf 15-18 Grad erwärmt werden. In der „Turnhalle“ waren die Bedingungen auf dem Feld natürlich richtig gut und das hat sich positiv auf das Spiel ausgewirkt. Leider allerdings im Ergebnis etwas mehr für die Düsseldorfer, die diesmal den Spieß umdrehten und 1:0 gewannen. Union trifft im Augenblick das Tor nicht so richtig, wie am Anfang der Saison. Punkte waren so in Düsseldorf nicht drin. Was soll’s, auch so was gehört zum Fußball dazu.
 
Millerntor / 23.1.2010: Volles Haus, ein prominenter Gegner mit vollem Auswärtsblock und ein Auftritt des Fans, der sich in Aachen lebensgefährlich verletzt hatte. Also beste Voraussetzungen für eine topp Stimmung. Aber es ist einfach zu kalt für Fußball. Was soll’s! Man steht eng zusammen, hüpft, singt und die Mannschaft gewinnt. Nicht überragend, aber eben sicher. Zum Glück hatte ich mir LIDL Tickets besorgt, so dass die An- und Abreise wie ein Kurztrip in einen Vorort von Berlin ablief und ich nicht ganz so früh raus musste. Samstags um 13.00 steht ein normaler Hamburger oder Berliner auf, aber wir Fußballfans sind da schon seit drei Stunden auf den Beinen. Wenn es einen Grund gibt in die 1.Liga zu wollen, dann auch wegen des Anpfiffs samstags um 15.30 Uhr.

Tabelle & Ergebnisse 19. Spieltag 

Tipp: Die Geschichte, wie Olaf Forner und Rio von NO EXIT den jeweils anderen Verein Entdeckten, findet Ihr im WAHRSCHAUER #58