union2.jpg20.Spieltag: Siege wie am Fließband!
 
Berlin / 29.1 2010: Freitagabend. Es gibt Mannschaften, die haben eigentlich alles um in die Erste Liga aufzusteigen - vor allem Geld, aber ihnen fehlt so ein Umfeld wie es St. Pauli hat. Duisburg ist so ein Verein, aber zum Glück gewinnt im Fußball auch oft die Mannschaft mit der größeren Ausstrahlung. Einem Fan, der so wie ich voll
im Arbeitsstress steckt, kann es dann so ergehen, dass er um Acht in die Bodega kommt und auf die Frage nach dem Ergebnis einfach nur ein "Pauli, ach so, die haben 2:0 gewonnen " hört. Als wenn es das normalste der Welt ist. Aber wenn man aus den ersten 3 Spielen der Rückrunde 9 Punkte holt, dann ist so ein Gleichmut angebracht. Alles läuft gut und ein Ebbers schießt ständig Tore.
 
Berlin / 30.1.2010: 3000 Leute wollen nach Rostock, aber das Wetter hat was dagegen. In Norddeutschland geht nichts mehr. Also fällt auch mal ein Fußballspiel aus. Neuer Termin soll jetzt der 24.2. sein. Mal sehen wie das Wetter dann ist.

Rostock / 24.2.2010: Nachholtermin. Also Mittwochabend nach Rostock. Es gab chaotische Sicherheitszustände. Die Bahn war nicht in der Lage einen Sonderzug zu stellen. Deshalb wurden die Busse von der Polizei zum Teil bis an den Gästeblock begleitet und kamen dadurch erst zur Halbzeit ins Stadion. Gar nicht so schlechtes Spiel, aber auf beiden Seiten kein Tor. Na gut, auswärts einen Punkt geholt. Das die Sicherheitslage wirklich brenzlig war, zeigte sich nach dem Spiel.Die Busse mit Unionern wurden von Rostockern mit Pflastersteinen angegriffen und entglast.

Tabelle & Ergebnisse 20. Spieltag 

Tipp: Die Geschichte, wie Olaf Forner und Rio von NO EXIT den jeweils anderen Verein Entdeckten, findet Ihr im WAHRSCHAUER #58.